Petra Kölln - Zu meiner Person


Die Diplom-Pädagogin Petra Kölln

Ich bin Mutter zweier Töchter und in zweiter Ehe verheiratet.

 

Ich bin Diplom-Pädagogin und habe an der Universität Lüneburg Erziehungswissenschaften, Kommunikation und Beratung studiert. Während und nach meinem Studium habe ich eine fünfjährige Weiterbildung zur systemischen Beziehungstherapeutin (Psychologische Einzel-, Paar- und Familienberatung) absolviert.


Seit 2007 arbeite ich in der Kinder- und Jugendpraxis Dr. Büsscher und Krüger-Ruda als Elternberaterin und seit 2011 arbeite ich zusätzlich in eigener Praxis mit Einzelklienten, Paaren, Familien und Pflegeeltern.


Meine systemische Überzeugung beinhaltet vor allem eine wertschätzende und bejahende Grundhaltung. Ich unterstütze Sie auf der Suche nach verborgenen Ressourcen und neuen Lösungen.


Dieser Prozess ist stets begleitet von Herzlichkeit, Kreativität, Humor und viel Freude an der Arbeit und dem Umgang mit Menschen.

 

Weiterbildungen

  • Systemische Beziehungstherapeutin (HISL, Hamburg)
  • Systemische Familienberaterin (ImFT, Lüneburg)
  • Systemische Paartherapeutin (HSI, Heidelberg, Carmen Beilfuss, Hans Jellouschek)
  • Aktuell: Systemische Sexualtherapie (hisw, Hamburg, Ulrich Clement, Angelika Eck)